Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 2.710 mal aufgerufen
 Hilfe, Kochen!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
The Con Offline

05.05.2006 20:14
#106  Antworten

ist das neu? @aires, ist du das nicht schon immer?

heute ist der 5. was hat der arzt gesagt?

Bat Offline

angehender Dauerschwätzer

06.05.2006 08:48
#107 RE: Antworten

es gab vorher schon ein vegetarisches sub, aber das ist jetzt ein neues vegetarisches sub

du hast dran gedacht, daß ich gestern beim arzt war? *freu*
Also was die Milch angeht, hab ich eine Laktoseintolleranz, die zunimmt je älter ich werde. Also Milch soll ich nie wieder trinken, aber z.b gereiften Käse etc. kann ich noch essen, weil da nicht sonderlich viel Laktose drin ist und mein Körper ja noch etwas die Fähigkeit zum Laktoseabbau hat. Und ab und zu kann ich auch mal ein Eis essen, obwohl das nur selten (außer wassereis und fruchteis). weil in Milchspeiseeis noch relativ viel Laktose ist.

Ansonsten wurde noch festgestellt, daß ich eine Allergie gegen Gräser, Gerste, Hafer, Roggen, Weizen und Beifuß habe. Allerdings steht noch nicht ganz fest, ob ich dann einfach so ne Art Heuschnupfen habe, wenn die Gräser blühen, oder ob ich z.B. auch kein Roggenbrot mehr essen darf. Dafür hab ich jetzt nochmal Blut abgenommen gekriegt und muß Tabletten nehmen. Wahrscheinlich ist es aber die Heuschnupfen-Variante.

Also alles nicht so prickelnd, aber es könnte auch viel schlimmer sein.

The Con Offline

06.05.2006 21:42
#108  Antworten

oh scheiße.
Das heißt viele schöne Dinge fallen nun aus deinem Leben raus? Und Weizen, das ist ja schrecklich! Das heißt auch kein Brot mehr?
Schmeckt gereifter Käse?
Ich hoffe du bist kein Vegetarier, sonst wird das mit dem Essen ein bisschen schwierig
du tust mir echt leid!
Naja, auf jeden Fall lersnt du so ganz viele neue Gerichte kennen,...kann ja a-a-aauch ganz schön sein

Bat Offline

07.05.2006 14:54
#109 RE: Antworten

Na, so schlimm ist es nicht. Es steht ja auch noch nicht fest, ob es vielleicht nur die Blühenden Getreide sind. Das kann ja auch sein. Dann kann ich ganz normal Brot etc essen.
Nein, Vegetarier bin ich nicht. Aber ich eß (fast) kein Fleisch aus konventioneller Haltung, sondern fast ausschließlich Bio-Fleisch.

Und die Milch ersetz ich einfach durch Soja- oder Reismilch. Und damit kann ich alles genauso kochen wie mit Kuhmilch. Und da ich ja noch keine komplette Laktoseintolleranz habe, kann ich ja auch noch etwas Milchprodukte zu mir nehmen. Also wenn ich ne Joghurtsoße auf dem Sandwich oder im Salat habe, bringt mich das ja nicht um.

Bat Offline

03.06.2006 16:28
#110 RE: RE: Antworten

in unserem bioladen gibts seelachsfischstäbchen, die mach ich mir grade mit bratkartoffeln. mal gucken ob ich das schon runterkriege...

Aires Offline

Ist das Inventar

16.06.2006 20:05
#111  Antworten
Fährt deine Mutter morgen einkaufen? Denn wir brauchen besondere Kartoffeln für die Chips und ich habe keine Ahnung von den Sorten. Hier ist das Rezept:
http://www.vox.de/27474_4783.php?mode=sh...=16&number=5088

Bat Offline

16.06.2006 20:20
#112 RE: Antworten

oje, das hört sich aber kompliziert an. ich glaub ich bleib da lieber bei den tüten...

Bat Offline

26.06.2006 19:43
#113 RE: RE: Antworten

Minus L ist ne schwer geniale Sache

Poison Offline

wohnt scheinbar hier

10.07.2006 10:55
#114 RE: JOOOUUUUUUUUUULLLLLLLLLL Antworten

ICH HAB HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!!

*seltsam*
So proud you lived ... So proud you died

Bat Offline

10.07.2006 17:35
#115 RE: JOOOUUUUUUUUUULLLLLLLLLL Antworten

na dann iß doch was! ich hab mir grade lauch und karotten klein geschnitten und das mit 3 brühwürfeln in wasser gekocht. schwer lecker!

Bat Offline

05.08.2006 18:27
#116 RE: JOOOUUUUUUUUUULLLLLLLLLL Antworten

Vanilleeis mit Johannisbeeren. das ist ne idee!

Poison Offline

wohnt scheinbar hier

05.08.2006 18:55
#117 Hunger ... Antworten

Also irgendwie hab ich ein ganz komisches Hungergefühl.
Ich hab Hunger auf Pizza, Salat, Toast mit Käse, gebratene Nudeln, Gyrosteller und wenn ich mir alles überleg hab ich doch irgendwie keinen Hunger mehr.
Seltsam ...
So proud you lived ... So proud you died

Bat Offline

15.08.2006 18:20
#118 Eis Antworten

Die Eisdiele um die Ecke hat alle Fruchteissorten ohne Milch! Wenn die jetzt noch was günstiger wären (70 Cent die Kugel find ich zuviel) wär ich glücklich!

Aires Offline

Ist das Inventar

22.08.2006 12:45
#119  Antworten

Zuccini, Kartoffelrösti und Lachs gekocht. Das war richtig lecker!

Aires Offline

Ist das Inventar

23.08.2006 14:29
#120  Antworten

Ich habe noch ein bisschen Zuccini und Tomate und einen halben Klumpen Mozzarella. Und natürlich Nudeln, Tiefkühlgemüse, Reis, Fischstäbchen und Pommes. Was kann ich daraus zu Essen machen?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz