In meinem Müsli sind kaum Früchte. Habe mir heute morgen eine halben Apfel hinein geschnitten. Lecker Weltträumer, was soll ich morgen kochen? Semmelklöße mit Soße und Gemüse und ?
_______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
Ich habe beschlossen, dass es morgen abend Brot gibt. Denn morgen mittag kann dann der Reibekuchenteig weg, und ausserdem hast du ja schon 2x warm gegessen.
_______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
______________________________ "Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen." ---------------- "Das Christentum braucht nur ein Jahrtausend in seiner Geschichte zurückzublättern: im Anfang war es wohl die Güte, die diese Religion hat zu gebären helfen - zur Macht gebracht hat sie die Gewalt." ---------------- "Man sollte nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet werden sein will."
Im Moment warte ich drauf, dass der Hefeteig groß wird. Mal sehen was passiert. Hab ihn aus 400g Dinkelmehl, 190 Milliliter Wasser, 1/2 Teelöffel Salz und 20 g Hefe gemacht.
Da drauf kommen dann passierte Tomaten, dann den laktosefreien Ziegenkäse aus dem Aldi in geriebenem Zustand, dann für mich Artischocken und Champions und für Poison Thunfisch, Mais und Zwiebeln.
Nur Oregano hab ich vergessen. Naja, hoffentlich schmeckt es auch so...
Artischocken Ich würde auch nochmal gerne Pizza machen! Darauf habe ich jetzt Lust! Aber leider habe ich keinen Backofen.
Nee, selbst gemacht ist besser. Aber der LIDL hat auch eine sehr leckere im Sortiment. Aber ich bin immer auf die Backöfen anderer angewiesen.
als ich im wohnheim gewohnt hab und nur eine kleine kochniesche hatte, hab ich mir so einen kleinen minibackofen gekauft. da haben wunderbar baguettes, oder halbe pizzen reingepaßt. der war auch ganz günstig.
Habe Pfannkuchen gemacht. Lecker, aber viiiiiiiiel zu viel!
hab mir heute ausnahmsweise mal eierpfannkuchen mit äpfeln gemacht, weil ich keine hefe dahatte und es hat sehr gut geschmeckt.
@ aires: wenn du 125 g Mehl, 1/8 Liter Milch oder Sojamilch, 1 Ei (Eiweiß zu Schaum schlagen), eine Prise Salz, 2 TL Zucker oder Ahornsirup und einen halben großen oder einen kleinen ganzen Apfel nimmst, dann reicht es genau für eine Person.