Das stimmt, dass ich immer viel in der Theorie denke. Aber es lässt sich nicht ausschalten. Es kommt einfach automatisch. Aber es stört mich auch nicht. Allerdings leiden meine Gefühle schonmal darunter, weil ich ja allgemein immer zu lange nachdenke, bevor ich etwas mache. Typisch Angsthase halt. Und ich suche keine größeren Sinn. Ich sehe aber immer, wie alles genau passt. Klar ergibt dann alles einen größeren Kontext, aber auf den achte ich nicht. Es reicht mir, wenn ich die kleinen Zusammenhänge verstehe. Es ist normal, dass Menschen sich immer alles erklären müssen, weil es sie beruhigt. Du hast mir zwar mein Selbstbewusstsein wiedergegeben, aber die Angst ist geblieben. Ich hasse sie, aber ich kann nichts dagegen machen. Dir fällt mein Hinterfragen auf. Es ist zusätzlich mehr als bei anderen, weil ich Angst habe, Gefühle falsch zu interpretieren. Du weißt, wie nervig meine Fragerei ist. Mich kotzt es genauso an. Ich belasse übrigens vieles so, wie es ist, und versuche nicht, mir irgendwas zusammen zu basteln. Ich weiß aber nicht, welche Situationen du genau meinst.
Ich denke schon, dass man zum Hinterfragen Erfahrung braucht. Wenn Hinterfragen das gleiche wie Zweifeln ist, so kann man es doch nur, wenn man in der Vergangenheit andere Erfahrung gemacht hat, und so erkennt, dass nicht immer alles so einfach ist, wie es scheint. Wenn eine Situation wieder genauso wie in der Vergangenheit ist, dann kann es natürlich sein, dass man nichtmehr darüber nachdenken muss.
In Antwort auf:Kümmer dich doch mal um dich selber. Und jetzt sag mir nich das du es tust. Du tust es nicht, so wie du immer sagst!!! Wiedersprechen bringt nichts, ich habe es lange genug beobachtet.
Was hast du denn gesehen? Was ich haben will, bekomme ich immer.
Hast du nicht mal gesagt, dass Trauern egoistisch ist? Oder hattest du ein anderes Wort dafür?
In Antwort auf:Sie leben eher in ihrer Gedankenwelt in der sie alles haben können. Das macht das alles einfach und das leben schwer.
Aber ist in ihrer Gedankenwelt denn immer alles so einfach? Sind ihre Gedanken nicht eher das Gegenteil, weil sie immer über Vergangenheit nachdenken? Und auch immer alles komplizierter sehen, als es ist? Denn dann wäre die Realität doch eigentlich einfacher für sie, wenn sie nicht so schwarz sehen würden.
In Antwort auf:Das können sie nur ganz allein, wenn sie ganz tief in sich das wollen.
Und was willst du im Moment?
In Antwort auf:Wo kommen die Kinder her? Aus einem Reagensglas? Wo kommen dann das Sperma her?
Tja, das weiß ich nicht. Aber es gibt den Beruf, dass Frauen drei Kinder in drei Jahren bekommen.
In Antwort auf:Wenn die Medien Schulen und Eltern dir erzählen wart auf den richtigen und du musst ihn lieben glaubst du natürlich das.
Wir lernen natürlich immer, dass man lieben muss und alles immer schön ist und so weiter. Kein Wunder, dass du einen solchen Druck hast. Und das schlimme ist, dass es so sehr in unserer Sprach verankert ist. Wie soll ich dir zeigen, dass du dir keinen Stress bei mir machen musst, wenn ich es ständig sage?
_______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
Natürlich stimmst du ir nicht zu. Weil ich andARs beobachte als du. Aber schau mal unter einem andARem Aspekt. Du schaust immer aus deiner Sicht, versuch es mal aus einer Sicht zu sehen, von jmd. der dich nicht kennt. Doch, du bastelst dir schon mal gerne etw. zusammen. Das du mir hier auch nicht zustimmst ist klar. Wer sieht schon gerne seine schlechten Eigenschafte. Vielleicht bin ich blind geworden, aber es gibt Dinge die sehe selbst ich noch, weil sie so auffällig sind. Glaub mir doch mal. Ich bin nicht bescheuert,..jedenfalls nicht mehr so wie vor kurzem. Du musst nicht immer genau Situationen wissen. Es ist wichtiger das du es selbst herausfindest wenn man dir den Anstoß gibt.
Hinterfragen ist nicht zweifeln . Hinterfragen ist wenn du etw. nicht verstehst. Dir keinen Reim darauf machen kannst. Zweifeln ist wenn du etw. nicht glaubst, und denkst das es andARs ist. Und wenn du die Erfahrung schon gemacht hast, brauchst du auch nicht mehr hinterfragen. Dann weißt du es schon. Du fragst dann nur noch jmd.. um ihn auf den gleichen Stand zu bringen wie dich selbst, indem er selber nachdenkt. Nichts ist einfach, dafür brauchen wir aber keine Erfahrungen. Das bracuht nur ein Jugendlicher der erwachsen wird und immer verwöhnt wurde.
Ja ja was du haben willst. Iris ich habe Augen im Kopf,..und sie werden immer größer und größer.
Trauern ist selbstmitleid. Schon wieder kommst mit dem Wort egoistisch. Ich möchte das dir jetzt mal ein Wörterbuch nimmst und das Wort nachschlägst . Du gebrauchst es immer wieder falsch. oder schau mal was ich zu dem Wort geschrieben hab. Und merk es dir!
Mit Gedankenwelt meinte ich eine Traumwelt.
Im Moment will ich ehrlich gesagt nichts. Bestatter werden. Aber da es weit vor mir liegt ist es nur ein Traum. Und meine Träume werden fast nie wahr. In Antwort auf:Wo kommen die Kinder her? Aus einem Reagensglas? Wo kommen dann das Sperma her?
Wenn sie 3 Kinder in 3 Jahren bekommen haben sie aber jedes jahr Sex,...und man muss davon ausgehen das es nicht immer sofort klappt. ______________________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Dass ich immer versuche, dir alles Recht zu machen, und es vielleicht manchmal übertreibe. Aber ich mache das gerne und fühle mich dann gut. Und wenn ich mich nicht gut fühle, dann versuche ich, das zu eliminieren. Und wenn ich hunger habe, dann sage ich das, und wenn ich alleine sein will, dann bin ich das auch. Ich erfülle mir meine Wünsche und kann mich gleichzeitig um dich kümmern. Vielleicht bist du es nicht gewöhnt, dass man das schafft. Aber ich werde mal darauf achten. Schließlich will ich, dass du auch lernst, dir Wünsche zu erfüllen. Und dann fange ich wieder mit der blöden Fragerei an.
Ich definiere Hinterfragen mit Kritik. Denn man soll ja „kritisch Hinterfragen." Nicht alles so hinnehmen. Ansonsten ist es einfach fragen. Braucht man nicht immer Erfahrung? Denn ich weiß aus Erfahrung, wie ich mich in jeder Situation verhalten soll. Ich reagiere auf dich, weil ich Situationen schon kenne. Ich weiß, wann ich lernen muss, weil ich schonmal Arbeiten geschrieben habe. Und ich weiß, wie man Bus fährt. Aus Erfahrung. Wie du so schön gesagt hast: Wir denken in der Vergangenheit.
In Antwort auf:Iris ich habe Augen im Kopf,..und sie werden immer größer und größer.
Das macht mir Angst.
Okay...ich wusste nichtmehr, dass Selbstmitleid das Wort war. Das hat mich irritiert. Aber jetzt ist wieder alles klar.
In Antwort auf:Mit Gedankenwelt meinte ich eine Traumwelt.
Das meinte ich auch.
In Antwort auf:Im Moment will ich ehrlich gesagt nichts. Bestatter werden. Aber da es weit vor mir liegt ist es nur ein Traum. Und meine Träume werden fast nie wahr.
Wie war das: Wenn du etwas willst, dann erreichst du es auch. Sieh nicht immer alles so negativ. Auch wenn es schwer ist. Du hast eine hablhalb-Chance.
Das ist so, dass die Frauen 3 Jahre lang Kinder bekommen, und dann einer anderen Tätigkeit nachgehen. Vielleicht ist es dort wie bei einer Samenbank? Das ist nicht genauer ausgeführt. Aber dann müssten die Männer wohl ihre Pillen absetzen.
_______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
Es gibt Pflanzen und Tiere. Der Mensch gehört auch zu den Tieren, hebt sich aber von ihnen ab, weil er ein Ichbewusstsein hat. Wenn manche Affen das nun auch haben, werden sie dann automatisch zu Menschen? _______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
einen charakter hat ja wohl jedes tier. Meine Katzen waren immer unterschiedlich. Eine frech, eine schläfrig, .... _______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
Dazu fällt mir ein was frau Krähahn heute erzählt hat. Die Mutter sitzt am Küchentisch in den Starlöchern, mit dem Essen auf dem Tisch, weil die Kinder nach Hause kommen. Dann macht sie mitihnen die HA. Danach reden sie, die Wäsche wird gewaschen, sie hört ihnen immer zu. Und wenn sie ausziehen, dallen sie in ein großes Loch, weils ie dann ´nicht mehr wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen soll. Du hast mir noch nie gesagt das du alleine sein willst. *überleg*
Mit dem größer wollte ich sagen das sie mehr sehen. Und schon wieder haben wir kein Thema *ärger*
Eigentlich würde ich sagen, das der Mensch auch ein Tier ist. Und seine Rasse heißt Mensch. Affen haben das was wir viel stärker haben nicht ausgeprägt. Das macht sie einfach zu Affen, zu halbaffen.
______________________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Vor allem sind die Kinder dann total unselbstständig und fühlen sich wohl sehr einsam. Und die Mutter wird wieder ganz viel freie Zeit für sich haben.
Ja, ich weiß, dass du das so meintest. Aber ich habe es mir in dem Augenblick bildlich vorgestellt. Das war nicht schön. Meinst du, du siehst dann eher auch schöne dinge?
Hmmm...halbaffen...oder menschenaffen...aber hat das nicht eher mit der anatomie zu tun? oh gott, ich weiß es nicht. Das ist interessant. Ich dachte immer, es gäbe Pflanzen, Tiere und den Menschen. Dann wäre er ja kein Tier. Aber deines Zählt auch...vielleicht sollten wir man nach einer Definition für "tier" suchen. _______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
nein, schöne dinge bleiben aussenvor,... Ja, hat was mit der Anatomie zu tun, nehm ich grad in Bio durch. Tja was ist ein Tier?ein tier ist ein lebewesen was nicht unsere Sprach spricht, nicht so eine große intelligenz hat wie wir, seinen instinkten folgt,...obwohl der Affe daraus fällt, und die tiere ihre eigene Sprache sprechen,..ich hab nicht genung Ahung von Tieren, das musst du machen ______________________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ich weiß es nicht. Sie habe so viel gemeinsam. Und vielleicht wird man irgendwan feststellen, dass sie genauso intelligent sind wie wir. Aber in anderen Bereichen oder auf eine andere Art. Tiere folgen nicht immer ihren Instinkten. Habe ich dir doch mit de nTintenfisch erzählt. Der hat die weiße Kugel berührt, obwohl das sein Instinkt verbietet. Er hat es sich vorher so abgeguck. Such bitte mal eine Definition. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwichen ihnen. Nur den Mythos vom Ich-bewusstsein. _______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
Wissenschaftlich bilden die Tiere ein Reich der Domäne der Eukaryoten. Das Tierreich ist in diverse Untergruppen untergliedert, darunter auch die Stämme, die auch Phyla genannt werden. Die Naturwissenschaft von den Tieren ist die Zoologie.
Tiere sind Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen, sondern sich von anderen tierischen oder pflanzlichen Organismen ernähren und Sauerstoff zur Atmung benötigen. Die meisten Tiere sind ortsbeweglich und mit Sinnesorganen ausgestattet.
Naturwissenschaftlich gesehen ist auch der Mensch als Tier zu betrachten. Die Verhaltensbiologie hat gezeigt, dass höher entwickelte Tiere sich komplizierterer Verhaltensmuster und gewisser Zeichensysteme bedienen (Tiersprache). Auch zu abstraktem Denken zeigen sich neben dem Menschen einige Tierarten zumindest in Ansätzen fähig. Außer dem Menschen sind allerdings keine Tierarten bekannt, die in der Lage sind, hochentwickelte Kulturen hervorzubringen. Die in den meisten Sprachen übliche Unterscheidung zwischen Mensch und Tier ist wissenschaftlich gesehen jedoch nicht haltbar. Zum Verhältnis des Menschen zu anderen Tieren („Mensch-Tier-Verhältnis“) siehe auch Philosophische Anthropologie.
Meist werden die Tiere heute mit den Vielzellern gleichgesetzt. Traditionell werden jedoch auch eine ganze Gruppe von Einzellern, die Protozoa zu den Tieren gerechnet. Dies kann biologisch allerdings nicht mehr gerechtfertigt werden. Die mit den eigentlichen Vielzellern am engsten verwandte Gruppe sind die Kragengeißeltierchen (Choanoflagellata). Sie werden in dieser Systematik mit zu den Tieren gezählt. Die evolutionäre Schwestergruppe der Tiere sind dann interessanterweise die Pilze, die traditionell zu den Pflanzen gerechnet wurden. Tiere (in dieser Definition) und Pilze zusammen werden auch als Opisthokonthen bezeichnet.aus http://de.wikipedia.org/wiki/Tiere ______________________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Keine Rede von Ich-Beusstsein. Aber trotzdem stimmt unsere These schon, oder? Würdest du wieder Fleisch essen, wenn man Menschen essen würde? _______________________________________________ That's the way I am and I don't give a damn If you really don't understand, cause I'm payin' my own rent
oh ja,..weil ich Menschen so hasse,...so das habich jetzt oft genug gesagt, beim nächsten mal denkst du dir das selber ______________________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.