Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Meinungen und Anregungen
Pirkko Offline

hat das Forum gefunden

06.02.2006 20:27
moderator Antworten

holladiehe!

so interessant die diskussionen auch sind: das forum bruacht einen morderator (also jedes forum braucht einen moderator....)
denn sonst schweifen wir immer mehr vom eigentlichen thema des jeweiligen ordner aus. und wie sieht das aus, wenn ejmand neues ins forum kommt, begeistert den ordner "wäsche waschen" öffnet, und darin aber mittlerlweile ueber "hundekuchen" diskutiert wird? also das beispiel war jetzt der absoluter schwachsinn, daber das prinzip muesste klar sein ;)

Aires Offline

Ist das Inventar

06.02.2006 22:49
#2  Antworten

Hiermit habe ich dich zum Moderator ernannt. Wie du siehst, hast du jetzt allerlei Macht...missbrauche sie nicht.

Bat Offline

angehender Dauerschwätzer

07.02.2006 13:07
#3 RE: Antworten

Na toll. und dann ist man grade in einer diskussion drin und pirkko kommt an und sagt, nix da, diskussion beendet, das paßt hier jetzt nicht ins thema. das macht das forum eindeutig zu gradlinig, unflexibel und im endeffekt einfach langweilig. wo bleibt dann die spannung wo themen hinführen können?

Poison Offline

wohnt scheinbar hier

07.02.2006 13:26
#4 RE: RE: Antworten

Bat voll und ganz zustimmt.
Oder es gibt sowas wie ein chat, indem man beliebige Themen ordentlich ausdiskutieren könnte.
Hmm... *überleg*
the world is a vampire

Aires Offline

Ist das Inventar

07.02.2006 13:33
#5  Antworten

Nein, die würden dann nur in ein anderes Topic verschoben oder kopiert. Mehr nicht. Können dann da weiter reden.

Bat Offline

07.02.2006 19:07
#6 RE: Antworten

und wenn die themen aber in verschiedene topics passen würden? wer entscheidet das dann? ich find es ok, daß wir uns so grob an ein thema in einem thread richten. also z.b. das mit meinem gedicht, ok, da geb ich nach, das ist ok. aber ansonsten? also ich käm mir blöd vor, wenn ich irgendwo was reinschreibe und unsere neue moderatorin kommt dann und sagt: Nö, das paßt hier nicht rein und packt es einfach woanders hin.

Aires Offline

Ist das Inventar

07.02.2006 22:16
#7  Antworten

ich glaube, sie macht das schon ganz gut. ist halt blöde, wenn wir bei dem Momentane-Gefühlslage-thread auf einmal über gott philosophieren würden. Ich glaube, sie wird das souverän meistern.

Bat Offline

07.02.2006 22:27
#8 RE: Antworten

mh...ok, dann warte ich einfach mal ab...

The Con Offline

11.02.2006 12:55
#9  Antworten

und wenn ihr meint das es hier topics fehlen zu denen ihr etwas schreiben wollt, öffnet einfach ein neues. Wenn ihr nicht wisst wo, fragt den Admin

Pirkko Offline

hat das Forum gefunden

11.02.2006 14:47
#10 RE: Antworten

hei!

es ist wahnsinnig, eine person ein ganes forum verwalten zu lassen (davon abgesehen, dass ich alle 2 tage ine halbe stunde ins internet kann...und bereits moderatorin und adminitrator von nem andern forum bin)).
damit das ganze funktioniert, kann eine person maximal 2 threads verwalten. sonst bleibt das chaos!

by the way: was ist das bitte für ein perverser smiley: ....der iss aber alles andere als katholisch...;)

Aires Offline

Ist das Inventar

11.02.2006 14:49
#11  Antworten

Den Smiley brauchte der Weltträumer mal, glaube ich. Den anderen hast du leider nicht mitbekommen. Der war heftiger.
Kannst ja etwas ändern, wenn du willst, den Rest mache ich.

The Con Offline

11.02.2006 15:20
#12  Antworten

wenn das so ist wär ich gern admin

@pirkko, das forum ist nicht so groß, deswegen glaube ich das es mit wenigen mod. verwalten werden kann

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz